Mein Herzenswunsch ist Frauen auf Ihrem Weg zu begleiten, Sie für Sport zu begeistern, mehr Leichtigkeit und mehr Lebensqualität zu gewinnen.

Ich bin Personal Trainerin.

Unternehmerin. Und ich bin dreifache Mutter. Ehefrau. Tochter. Schwester. Freundin. Kollegin.

Wir, Frauen, leisten Großartiges. Ich muss Ihnen nicht sagen, was Frau am Tag so alles erledigt und Sie kennen sicherlich die bekannte Werbung mit der Frau, die ein “kleines Familienunternehmen” führt.

Dabei nehmen wir uns, Frauen, nicht die Zeit für uns selbst. Leider. Wir möchten die beste Mutter der Welt sein, aber auch die attraktivste Ehefrau oder Lebenspartnerin. Wir sind auch noch Töchter und kümmern uns um unsere Eltern. Für die beste Freundin nehmen wir uns immer die Zeit und haben ein offenes Ohr für sie. Als Unternehmerin wünschen Sie sich, der Tag hätte mehr als nur 24 Stunden. Manche unter Ihnen sind wahrscheinlich schon Omas und kümmern sich um ihre Enkel.

Ganz schön viele Aufgaben, nicht wahr? Und nicht immer ganz einfach. Immer bleibt irgendetwas zwischen Kindern, Enkeln, Haushalt, Job und Beziehungen auf der Strecke liegen.

Und wenn Sie sich ganz ehrlich sind, dann sind Sie das selbst. Stimmt´s?

Sie sind nicht allein. Mir ging es vor Jahren genau so. Ich war am Ende des Tages so oft erschöpft, ausgelaugt und manchmal oder ziemlich oft unzufrieden mit meinem Leben. Meine schlechte Laune und Unzufriedenheit wurden immer stärker und ich verstand nicht warum. Bis ich diese Zeilen gelesen habe:

 

Unser Körper ist das Zuhause unserer Seele. Sorge liebevoll für den Tempel deiner Seele. Nimm Dir genug Zeit und tu was Gutes für ihn. Wenn Dein Zuhause gepflegt ist, kommt die Seele sehr gerne nach Hause. (Autor unbekannt)

Ich nahm mir diesen Spruch zu Herzen und krempelte meine Gewohnheiten, Ernährung und Bewegung um.

Heute fühle ich mich viel lebendiger.

Und das möchte ich für Sie auch !

Die ersten, anstrengenden Schritte in mein neues Leben.

Sport, Ernährung und Motivation waren für mich nicht immer selbstverständlich. Glückshormone nach dem Sport ?! Ich konnte diesen Satz nie verstehen. Sport hatte mich frustriert. Der innere Schweinehund war einfach viel zu groß. Vor ein paar Jahren hatte ich 18kg zu viel auf der Waage. Dieses Gewicht hat mich körperlich und emotional belastet. Ich fühlte mich nicht mehr wohl und war die meiste Zeit schlecht gelaunt. Mein erster Schritt damals war die Ernährung umzustellen. in 8 Monaten waren 18kg weg und ich hatte auch im Laufe der Jahre alle drei Schwangerschaften gut “überstanden” bzw.nicht viel zugenommen. Doch ich fühlte mich trotzdem nicht wohl in meinem Körper.

Als ich mich dann doch irgendwann überwinden konnte, ein bisschen Sport zu machen, hat mir das Training keinen Spaß gemacht. Oh, und ich kann Ihnen sagen, ich habe öfters mittendrin einfach abgebrochen. Ich hatte großes Glück, dass mein Mann mein bester Motivator und Trainer war, als mein innerer Schweinehund noch sehr groß war. 

Und trotzdem: nach 6 Wochen wollte ich das Training abbrechen. Ich sah keine Ergebnisse und war frustriert! Mein Mann war es , der mich motivierte, weiterzumachen. 

Und irgendwann… ja, da sah ich doch die ersten kleinen Erfolge. ein paar Kilos purzelten, ich hatte mehr Energie für meine Kinder und den Alltag und ich fühlte mich auch mental viel freier.

Ich bin verliebt in mein neues Leben

Nach mittlerweile drei Jahren, sehr vielen Kilos weniger und einigen Hürden, über die ich mal gestolpert und mal geflogen bin, liebe ich mein neues, leichtes Leben!

Ich halte mein Wunschgewicht, gebe mein Bestes für meine drei Kinder und die wichtigsten Menschen in meinem Umfeld, bin selbstständig und nehme mir dabei immer Zeit für mich. 

Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil meines Alltags. Erfolg kommt nicht über Nacht. Am Anfang kostet es Überwindung und es dauert schon ein paar Wochen, manchmal auch Monate, bis das regelmäßige Training und gesunde Ernährung Erfolge zeigt und zu einer festen Routine wird. Aber es lohnt sich!

Wenn ich mich regelmäßig bewege, gesund ernähre, positiv denke und mich um mich selbst kümmere, bin ich glücklich, energiegeladen, lebendig und vor allem zufrieden.

Sie sind nicht faul, Ihnen fehlt nur meine Motivation und die richtigen Tipps!

In meinen Personal Trainings gebe ich eigene Erfahrungen und wertvolle Tipps zu Bewegung, Ernährung und Lebenseinstellung an andere Frauen weiter. Mein Herzenswunsch ist genau der: Ich möchte Frauen helfen, sich selbstbewusst, fit, gesund und energiegeladen zu fühlen. 

 

Denn das sind wir uns wert! Wenn wir mit uns zufrieden sind und uns genügend Zeit für uns selbst nehmen, sei es gesundes Essen, Meditation, Training oder Entspannung, fühlen wir uns viel besser und das ist pure Lebensqualität!

Möchten Sie diesen Schritt gehen? Ich begleite Sie gerne dabei.