Ich habe den besten Job der Welt.

Ich liebe das, was ich mache, für die Frauen, die das lieben, was ich tue.

Warum möchte ich ausgerechnet Frauen in der zweiten Lebenshälfte unterstützen ?

 

Mein Herzenswunsch ist es, mein gelerntes, angewandtes und erprobtes Wissen weiterzugeben und das Leben der Frauen zum Positiven zu verändern. Frauen in der zweiten Lebenshälfte stehen in einer sehr spannenden Phase in ihrem Leben und haben anspruchsvolle Herausforderungen wie z.B. hormonelle und körperliche Veränderungen, aber auch nicht mehr soviel Motivation sich zu bewegen oder Kräftigungsübungen zu machen. Die Bewegung und Kraft sind aber so wichtig. 

Ich bin die Gesundheitsexpertin für diese Frauen und bin ihr Ansprechpartner in vielen Themen. Durch die Zusammenarbeit mit mir gewinnen die Frauen an Kraft und Energie um ihre Herausforderungen als Ehefrau, Mutter, Oma, Unternehmerin gut zu meistern und um natürlich sich die Zeit zu nehmen für den eigenen Körper und die persönliche Weiterentwicklung. Ich unterstütze die Frauen darin mehr Beweglichkeit, Leichtigkeit und Lebensqualität zu gewinnen, damit sie mit voller Lebensfreude die Zeit genießen und sich darauf freuen können, was noch vor ihnen liegt.

 

Wie ich zum Personal Training gekommen bin ?

Tatsächlich durch meine persönliche Geschichte. Ich stand mal an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich sehr unzufrieden war. Ich wollte mich physisch als auch psychisch besser fühlen. Ich begann mich in den Themen Gesundheit und Fitness weiterzubilden und mache das bis heute noch. Man lernt eben nie aus. Ich verstand, dass physische als auch mentale Fitness, ausgewogene und artgerechte Ernährung und gesunder Lebensstil miteinander verbunden sind. Heute kann ich sagen dass ich nach ein paar Jahren, sehr vielen Kilos weniger und einigen Hürden, über die ich mal gestolpert und mal geflogen bin, mein neues, leichtes Leben liebe und genieße ! Ich halte mein Wunschgewicht, gebe mein Bestes für meine Familie und unsere gemeinsamen drei Kinder, bin selbständig und nehme mir trotzdem immer Zeit für mich.

Sie sind nicht faul, Ihnen fehlt nur meine Motivation und die richtigen Tipps!

In meinen Personal Trainings gebe ich eigene Erfahrungen und wertvolle Tipps zu Bewegung, Ernährung und Lebenseinstellung an andere Frauen weiter. Mein Herzenswunsch ist genau der: Ich möchte Frauen helfen, sich selbstbewusst, fit, gesund und energiegeladen zu fühlen. 

 

Denn das sind wir uns wert! Wenn wir mit uns zufrieden sind und uns genügend Zeit für uns selbst nehmen, sei es gesundes Essen, Meditation, Training oder Entspannung, fühlen wir uns viel besser und das ist pure Lebensqualität!

Möchten Sie diesen Schritt gehen? Ich begleite Sie gerne dabei.